Betreuung Sammelunterkünfte

Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen

Behörden

Friedrichshafen

Friedrichshafen sucht Sie Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Amt für Soziales, Familie und Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Betreuung Sammelunterkünfte Der Aufgabenbereich Unterkünfte ist verantwortlich für die städtischen Sammelunterkünfte und betreut deren Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort. Er ist gleichzeitig für die Wahrnehmung der dort anfallenden Verwaltungstätigkeiten zuständig. Die Mitarbeitenden sind zentrale Anlaufstelle für die Bewohnerinnen und Bewohner. Bewohnt werden die Sammelunterkünfte von Menschen, de nach Obdachlosenrecht untergebracht sind, z.

B. Flüchtlinge. Ihre Aufgaben Hausleitung für städtische Sammelunterkünfte für Geflüchtete und andere nach Obdachlosenrecht untergebrachte Personen Zentrale Ansprechperson innerhalb der Unterkunft und nach außen Konfliktmanagement Belegungsmanagement Koordination von Ein- und Auszügen Mitverantwortung für die Gebäude (Hausordnung, Brandschutz, Schadensmeldungen, etc.) Netzwerkarbeit Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit oder einem der Sozialpädagogik zuzuordnenden Fach, ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Alternativ eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in, eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich Subjekt-, milieu- und lebenswelt- sowie gesellschaftsbezogenes soziologisches und psychologisches Wissen Rechtliche Kenntnisse im Obdachlosen- und Asylrecht sind von Vorteil Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortung, Initiative und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist teilbar. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an. Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie ein freundliches Arbeitsklima und eine fundierte Einarbeitung Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sondund psychologisches Wissen Rechtliche Kenntnisse im Obdachlosen- und Asylrecht sind von Vorteil Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortung, Initiative und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Die Stelle ist teilbar. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an. Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie ein freundliches Arbeitsklima und eine fundierte Einarbeitung Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits) Unter https://www.friedrichshafen.de/karriere/ erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 14.04.2024 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen stellen.friedrichshafen.de ein. Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Frau Weber, Leitung Amt für Soziales, Familie und Jugend, unter der Telefonnummer 07541 203-3100 und für sonstige Auskünfte Frau Lehmann, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1141 gerne zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Fühlen Sie sich angesprochen? Zurück zu den Stellenangeboten

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)